Yoga Postnatal mit Baby zur Rückbildung

In der Zeit nach der Geburt gilt es für Mutter und Kind sich ganz neu aneinander zu gewöhnen, sich kennen zu lernen und miteinander vertraut zu werden.

Es ist außerdem eine Zeit, in der die junge Mutter der Herausforderung gestellt ist, auf emotionaler Ebene mit allen Veränderungen und Anforderungen Schritt zu halten und sich zeitgleich wieder im eige­nem Körper zurecht zu finden.

Die Übungen im Postnatal Yoga unterstützen junge Müttern dabei, zu einer neuen, kraftvollen Form zu finden und die beanspruchte Beckenboden- Rücken -und Bauchmuskulatur aufzubauen. Die Körper - und Atemübungen begleiten die Frauen, mit sich und ihrem Kind im Einklang zu sein. Die Babys wer­den unter Berücksichtigung ihres motorisches Entwicklungsstandes in die Yogapraxis mit einbezogen.

Postnatal Yoga kann ab der 6. Woche bzw. 8 Woche (nach Kaiserschnitt) nach der Geburt bis zum Krabbelalter der Kinder praktiziert werden.

Verantaltungsort:

Kursraum der Hebammenpraxis "Hebammen auf der Höhe"

Sommerburgstr. 16a

Termine & Anmeldung unter: www.hebammenaufderhoehe.de