Online-Yoga

Online-Yoga

Yoga zu Hause! Live & Interaktiv!

Als Präventionskurs von den Krankenkassen zertifiziert!

Der Kurs richtet sich an alle die regelmäßig in einer festen Gruppe Yoga praktizieren wollen. Egal ob Yoga-EinsteigerIn oder Yoga-ErfahreneR. Wir üben dynamisch, achtsam und im eigenen Atemrhythmus. Dabei wechseln sich sanfte und kräftigende Übungen ab und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz!

 

Ziel dieses Kurses ist es die Kraft und Balance unserer Körpermitte zu fördern und unsere Körperwahrnehmung zu schulen, damit wir stabil und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen können. Um dieses zu erreichen brauchen wir eine harmonisch arbeitende Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Dabei helfen uns gezielt ausgewählte āsana (Körperübungen) und Atemübungen (prānāyāma). Ebenso werden regelmäßig kurze, geführte Meditationen angeboten, die dabei helfen den Geist zur Ruhe zu bringen und die so zur Stabilität und Leichtigkeit unseres Seins beitragen.

 

 

Ganz wie in einem richtigen Yogastudio betreten kurz vor Beginn der Kursstunde alle den Raum. Sobald die Stunde beginnt, schalte ich alle TeilnehmerInnen auf "stumm" und jeder kann ganz in Ruhe praktizieren. Ich leite Dich präzise durch jede Übung, so dass du wie mit geschlossenen Augen den Übungen folgen kannst. Sollte ich eine Übung demonstrieren siehst du mich auf Deinem Bildschirm. Ich sehe Dich während der gesamten Stunde, so dass Du gut aufgehoben bist, wie in einem Kurs vor Ort. Hast Du Fragen während der Stunde, hebst Du die Stummschaltung auf und wir klären diese. Am Ende der Kursstunde hebe ich die Stummschaltung für alle wieder auf und Du kannst mit mir oder den anderen TeilnehmerInnen spechen, wenn du möchtest.

 

Wie in Yogakursen vor Ort ist auch hier die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir praktizieren in kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern. So ist garantiert, dass ich alle TeilnehmerInnen während des gesamten Kurses gut im Blick habe und falls nötig Hilfestellung bei den Übungen geben kann. Der Kurs findet statt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von fünf TeilnehmerInnen erreicht ist.

 

Dieser Kurs ist als Präventionskurs nach § 20 SGB V von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird bei einer regelmäßigen Teilnahme von mindesten 80% von den Krankenkasse bezuschusst/erstattet. Die Höhe der Bezuschussung kann ja nach Krankenkasse variieren. 

 

 

Du hast den Kursstart verpasst? Melde Dich bei mir und wir schauen ob ein Quereinstieg möglich ist.


Termine:

montags, 19.00 - 20.00 Uhr:

 

15.01.2024 - 11.03.2024 (8 Termine - 96€) -

Rosenmontag kein Kurs!

 

donnerstags, 9.15 - 10.15 Uhr:

 

18.01.2024 - 21.03.2024 (8 Termine - 96€) -

am 15.02.24 & 22.02.24 kein Kurs!

 


Der Kurs findet statt, wenn eine Mindestteilnehmerinnenzahl von 5 erreicht ist.


Infos & Anmeldung

Bei Interesse sende ich Dir alle Infos zum Kurs und die Anmeldeunterlagen per Email zu.

Anfrage via Kontaktformular oder an usb-yoga@gmx.de

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.